SC Freiburg: “Nur in der Freiheit ist’s uns wohl”

95 Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung wurde das erste Vereinslied des SC Freiburg neu aufgenommen.

Gemeinsam mit dem Männergesangsverein “Kolping” Tunsel lassen die Supporters Crew Freiburg und das SC-Archiv das erste Vereinslied des Sportclub Freiburg wieder aufleben: Das aus dem Jahre 1925 stammende Lied “Nur in der Freiheit ist’s uns wohl”, knapp 100 Jahre später vom Vereinsarchivar Uwe Schellinger in einer zeitgenössischen Vereinszeitung wiederentdeckt, ist nun auf CD zu erwerben. Als Bonusmaterial ist neben einem Podcast von Schellinger und Dr. Dr. Michael Fischer (Zentrum für populäre Kultur und Musik der Universität Freiburg) zum Vereinsleben in den 1920ern sowie ein Booklet mit historischen Bildern enthalten.