1. FSV Mainz 05

Das Datenarchiv des 1. FSV Mainz 05 spielt wie der Verein selbst in der Bundesliga: Nahezu alle Liga-Ergebnisse und Tabellen liegen vor, dazu komplette Aufstellungen und Torschützen aus über 4.000 Spielen in mehr als acht Jahrzehnten und umfangreiche Daten über Spieler und Trainer der über 100-jährigen Mainzer Fußballgeschichte. Ergänzt wird das Datenarchiv durch zahlreiche Fotos. Auch die wichtigsten Mainzer Nachwuchsteams sind seit den 1990ern ausführlich dokumentiert.

Im Aufbau befindet sich ein Objekt- und Dokumentenarchiv mit Trophäen von 1928 bis heute, Trikots aus mehreren Jahrzehnten, Erinnerungsstücken an bedeutende Partien, Vereinszeitungen, Programmheften, Vorstands- und Mitgliederversammlungsprotokollen, ein Museum ist geplant. Im Stadion am Bruchweg zeigen die 05er bereits in einer Dauerausstellung die Erfolge ihres Nachwuchsleistungszentrums.

1. FSV Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5