20 Jahre Steffen Hofmann Fußballgott

SK RAPID WIEN. Rekordspieler, Rekordtorschütze im Europacup, Ehrenkapitän: Das sind nur einige Auszeichnungen, die Steffen Hofmann in seiner langen Karriere als Spieler beim SK Rapid erhalten hat. Am 17. Juli 2022 jährte sich das erste Spiel (1:2 gegen Admira) des Franken zum 20.Mal. Zu diesem Anlass wurde es in der Aula des Allianz-Stadions eine Sonderausstellung eröffnet, die ab sofort bis Mitte September läuft. Der Eintritt ist frei.

Bei dieser Ausstellung können viele Informationen über Steffen Hofmann eingeholt werden, die vielleicht noch nicht so bekannt sind: Ab wann wurde er von den Fans „Fußballgott“ genannt? Was war sein schönstes Spiel? Und welche Erfahrung bei Rapid war am negativsten?

Geprägt wird die Ausstellung von zwei großen Leinwänden, die einerseits Infos über Steffen Hofmann preisgeben, aber auch die schönsten Momente mit den Rapid-Fans zeigen. In drei Vitrinen werden außerdem noch nie gezeigte Exponate ausgestellt, wie beispielsweise der erste Spielervertrag oder eine Schutzbrille, die der „Fußballgott“ 2012 aufgrund einer Augenverletzung tragen musste. Zahlreiche Trikots aus seiner Karriere finden ebenso Platz wie Eintrittskarten zu besonderen Spielen oder seine Ehrenkapitänsschleife.

Ergänzend zu dieser Sonderausstellung wird Steffen Hofmann im August selbst zwei Führungen durch das Stadion und Rapideum ermöglichen.

Sonderausstellung „20 Jahre Steffen Hofmann Fußballgott“ 18. Juli 2022 bis Mitte September 2022 Aula Allianz Stadion

www.skrapid.at/rapideum